Auch am 7. Spieltag der B-Junioren Bezirksliga verließen die Schwarz-Gelben nach einem 5:0 (4:0) Heimsieg über den FSV Nord Köln als Sieger den Platz.
Nach einem spielfreien Wochenende präsentierten sich die Alemannen in gewohnter Stärke und konnten besonders im ersten Spielabschnitt überzeugen. Durch schönen und vor allem zielstrebigen Kombinationsfußball führten die Tivoli-Kicker nach der Anfangsviertelstunde mit 2:0. Florent Sadiku und Sphend Hasani trugen sich in die Torschützenliste ein. In der Folge kamen die Schützlinge von Alberto Garcia zu weiteren hochkarätigen Möglichkeiten. Vor der Halbzeitpause dokumentierten Sinan Yasar und Carl-Philipp Könemann mit ihren Treffern die Überlegenheit der Alemannia – 4:0.
In der zweiten Hälfte flachte das Spiel mit zunehmender Dauer ab, wobei die Defensive der U16 weiterhin sicher stand, aber das Kombinationsspiel in der Offensive immer häufiger ins Stocken geriet. Für den 5:0 Endstand sorgte letztendlich Pascal Pöttgens mit einem verwandelten Foulelfmeter (73.).
„Aufgrund der bärenstarken ersten Halbzeit kann ich meiner Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen. Nun gilt es diese Leistung in zwei Wochen beim Spitzenspiel in Lindenthal zu bestätigen“, so Garcia.
Aufstellung Alemannia:
Kerris (41. Flekken) – Skirke (52. Güler), Stecker, Könemann, Kir – Rother , Hoxhaj (69. Pöttgens), Yasar, Pomp – Sadiku, Hasani (76. Simmler)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.