Im Spitzenspiel der Mittelrheinliga knüpfte Alemannias U16 am vergangenen Samstag, 16. April, nahtlos an die guten Leistungen der Vorwoche an und bezwang die U17 des TSC Euskirchen mit 4:1.
Bereits bis zur Pause führten die jungen Schwarz-Gelben durch Tore von Nazim Sangare, Keto Mandiangu und Philipp Simon mit 3:0. Dabei hätte die Pausenführung bei zwei Lattenschüssen sicher auch noch höher ausfallen können.
Nach dem Wechsel spielte das Team von Trainer Helle Birk nicht mehr so zwingend, traf erneut Pfosten und Latte und musste auch den Anschlusstreffer hinnehmen (67 Min.). Danach erhöhten die Aachener aber wieder das Tempo und Amandi Drevina traf mit einem beherzten Weitschuss aus 20 Metern zum hochverdienten 4:1-Endstand. Besonders zufrieden zeigte sich Birk mit der Leistung seiner Mannschaft in der 1. Halbzeit. „Wir haben in der ersten Hälfte tollen Kombinationsfußball gezeigt und herrliche Tore erzielt. So macht Fußballspielen richtig Spaß.“
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.