"Der Sieg sehr hoch zu bewerten, da wir ohne unsere Torhüter Stefan Kemmerling und Jonas Jansen angereist sind" erklärte Trainer Helle Birk nach de Partie. Für die beiden kamen erstmals die U15-Spieler Marcel Simon und Julian Niessen (ab der 55.) zum Einsatz. Beide blieben ohne Gegentreffer, sicher auch ein Verdienst des gesamten Teams, das nicht nur fussballerisch zu überzeugen wusste, sondern sich auch taktisch hervorragend an die Vorgaben hielt.
Nach einem Warnschuss der Bergneustädter in der fünften Minute, der jedoch erfolglos blieb, übernahm Aachen die Kontrolle und spielte ab diesem Zeitpunkt wie aus einem Guss. Aber es dauerte noch bis zur 28. Minute, ehe Tim Wilden, nach Zuspiel von Dario Schumacher, mit einem schönen Heber die 1:0-Führung erzielte. Zuvor aber hätten bereits Aaron Kadima (7.), Dario Schumacher(22.)und Robert Leipertz (27.) treffen können. Nach dem Führungstreffer ging es aber dann Schlag auf Schlag. Bergneustadt agierte offensiver, wurde aber noch bis zur Pause vom Aachener Angriffswirbel überrollt. Dario Schumacher (35. und 38.) erzielte die beiden Treffer zur 3:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel trafen Robert Leipertz (48.), Aaron Kadima mit einem tollen Schuss in den Winkel (55.) und der an diesem Tage überragende Dario Schumacher nach schönem Zuspiel von Timo Wilkening (62.) zum, auch in dieser Höhe, verdienten 6:0-Endstand. Mit diesem Sieg konnte der Aachener Nachwuchs die Tabellenspitze in der B-Junioren Verbandsliga behaupten.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.