Am vergangenen Sonntag, 19. Oktober, bestritt die U16 der Alemannia ihr Heimspiel in der B-Junioren Verbandsliga gegen DJK WB Friesdorf. Die Mannschaft von Trainer Helle Birk war im Vorfeld gewarnt, hatte Friesdorf doch bereits am letzten Spieltag mit 3:1 gegen die U16 des 1.FC Köln gewonnen.
Auch auf dem Tivoli präsentierte sich der Gast sehr kompakt und war mit seinen Kontern stets gefährlich. Aachen erwischte den besseren Start und ging nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung, nachdem sich Elvis Awa auf der rechten Seite durchsetzen konnte und Samy Gomes die Hereingabe eiskalt verwertete.
Friesdorf war jedoch keineswegs geschockt und glich bereits zehn Minuten später aus.
Nach dem Seitenwechsel dann erneut ein Tor für die Schwarz-Gelben. Tim Wilden wurde wunderbar frei gespielt und brachte Aachen erneut in Führung (51. Minute). Ein scharf herein geschlagener Freistoss brachte wiederum nur fünf Minuten später den Ausgleich, als ein Gästestürmer blitzschnell die Situation erkannte und den Ball über die Torlinie lenkte.
Aachen wollte nun die erneute Führung erzwingen, doch es kam anders als gewünscht. Ein unnötiger Ballverlust von Taskin Calis landete beim Gegner und dieser leitet schließlich mit einem perfekt vorgetragenen Konter die 2:3 Niederlage der Schwarz-Gelben ein.
„So lange wir solche haarsträubenden Fehler machen, brauchen wir uns über solch eine Niederlage auch nicht wundern. Hoffentlich lernen wir schnell aus diesen Fehlern, denn wir haben in der Vorwärtsbewegung zu oft unsere Ordnung vernachlässigt“, sah Trainer Helle Birk den Hauptgrund für die vermeintliche Heimschlappe.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.