Nach 22 Minuten gelang dem FC dann auch der verdiente Führungstreffer, mit dem es in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte präsentierte sich Alemannias U16 dann wesentlich engagierter und spielfreudiger, und als Dario Schumacher mit einem tollen Schlenzer in den Winkel zum Ausgleich traf, lief das Spiel fortan viel zielstrebiger. Der eingewechselte Tim Wilden sorgte kurz nach dem Ausgleich in der 55. Minute für die 2-1 Führung. Glück hatten die Aachener dann im Gegenzug: Tom Quadflieg hatte die Notbremse gezogen, aber der fällige Elfmeter wurde vom aufmerksamen Torhüter Jonas Jansen pariert. Mit einem Doppelschlag von Dario Schumacher in der 68 u.70 Minute führte Birks Team bereits mit 4-1, ehe es in der Schlussphase noch einmal spannend wurde.
Köln verkürzte zwei Minuten vor Spielende per abgefälschtem Freistoß auf 2-4 und in der Nachspielzeit sogar noch auf 3-4. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ging der Sieg letztendlich vollauf in Ordnung, die erste Halbzeit gilt es noch auf zu arbeiten“, so Birk nach dem Sieg.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.