Im letzten Jahr stand für die U17 der Alemannia ein ordentlicher 7. Platz zu Buche, nachdem der Saisonstart verpatzt wurde. Coach Helle Birk hofft nun auf eine bessere Saisonpremiere. „Die Formkurve der Jungs zeigt nach der Vorbereitung klar nach oben“, bilanziert Trainer Birk. Einem 2-1 Sieg gegen den VfL Osnabrück in Lastrup, folgte ein 3-3 Unentschieden gegen die erste Mannschaft des SV Rott (Bezirksliga). Nach einer unglücklichen 2-5 Niederlage gegen den 1.FC Kaiserslautern, wurde die U19 von Düren-Niederau mit 4:1 bezwungen. Im letzten Testspiel vor dem Saisondebüt gegen Bayer Leverkusen wurde der komplette Kader getestet. In zwei separaten Spielen trennte man sich einmal 1:1 und einmal 0:3 für Leverkusen. Die vielen neuen Spieler, die überwiegend aus unteren Klassen kommen, sind auf einem guten Weg, so dass Helle Birk guten Mutes in die neue Saison startet.
Sorgen bereitet dem Trainer allerdings seine Offensivabteilung. Mit Deniz Büber und Tim Berg stehen Helle Birk zwei wichtige Stürmer zu Saisonbeginn nicht zur Verfügung. Beide befinden sich nach Verletzungen zurzeit noch im Aufbautraining. Ziel gegen Bielefeld ist ein Heimsieg, um den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.