Eine Woche nach dem wichtigen 4:3-Heimerfolg gegen Wattenscheid will Alemannias U17 am kommenden Sonntag, 25. April, nachlegen. Zu Gast ist man beim Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf.
Fußballerisch war das vergangene Woche beim Last-Minute-Sieg gegen Wattenscheid sicherlich keine Glanzleistung, was Alemannias U17-Junioren an den Tag legten. Doch momentan zählt für Trainer Ben Manga ohnehin nur das nackte Ergebnis. So ist es dem U17-Coach auch bei der kommenden Auswärtspartie beim Tabellenvorletzen ganz egal, wie das Ergebnis zustande kommt: „Wir wollen natürlich nachlegen, bestenfalls mit einem Dreier. Sollte es am Ende erneut ein ‚Dreckssieg‘ sein, so wären wir alle rundum zufrieden“, so Manga.
Derzeit stehen die jungen Alemannen acht Punkten vor einem Abstiegsplatz – beste Voraussetzungen also, um das Saisonziel möglichst bald zu erreichen. „Zieht man die Tatsache hinzu, dass sich Bonn und Wattenscheid an diesem Wochenende gegenseitig die Punkte wegnehmen, so müssten wir mit einem Dreier am Sonntag fast schon durch sein. Dennoch muss man die Konzentration hoch halten, bis rechnerisch auch alles unter Dach und Fach ist“, betont der U17-Trainer.
Glaubt man der Tabelle, so reisen die Schwarz-Gelben als leichter Favorit in die Landeshauptstadt und auch der 2:0 Heimerfolg gegen die Fortuna aus dem Hinspiel unterstreicht dies nur. Dennoch warnt Manga davor, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wer das Hinspiel gesehen hat, konnte feststellen, dass es ein hart umkämpfter Sieg war. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Ich erwarte also erneut ein enges Spiel.“
Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 11 Uhr im Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.