Am Sonntag, 9. Mai, kommt es in der Bundesliga-West zum Derby. Alemannias U17-Junioren empfangen den Nachwuchs des 1. FC Köln.
Die souveräne Vorstellung aus der Vorwoche gegen den RW Essen hat Alemannias U17 in eine komfortable Situation gebracht. Im Klartext heißt das: Der Klassenerhalt ist so gut wie greifbar. Beste Voraussetzungen, um am kommenden Sonntag im Derby befreit aufspielen zu können. „Jetzt wo der große Druck weg ist, sind die Köpfe der Jungs frei. Das konnte man diese Woche beim Training deutlich feststellen. Dennoch nehmen wir die Partie gegen Köln nicht auf die leichte Schulter. Die Motivation liegt nicht nur darin, dass es ein Derby ist. Bei einem Dreier sage ich, dass wir endgültig durch sind“, so U17-Trainer Ben Manga.
Personell bleiben vor der Heimpartie allerdings noch ein paar Fragen offen. So kann es durchaus sein, dass einige Spieler in der U19 aushelfen müssen. „Gerne würde ich die gleiche Elf der letzten Woche aufs Feld schicken. Doch auch wenn uns der ein oder andere fehlen wird: Wir haben die Alternativen und jeder brennt auf einen Einsatz“, betont Manga, der einen deutlich stärkeren Gegner erwartet als im Hinspiel. „Der FC ist für seine Verhältnisse recht holprig in die Saison gestartet, dreht allerdings in den letzten Wochen ordentlich auf und wir seiner Favoritenrolle gerecht. Wir wollen dagegen halten und es ihnen so schwer wie möglich machen“, so Manga.
Anstoß der Partie ist um 11 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Hertha Walheim.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.