Am Ende war es eine klare Angelegenheit gegen den Tabellenführer. Alemannias U17 unterlag am Samstag, 5. März, dem 1. FC Köln mit 1:4.
U17-Trainer Marc Gillessen hatte vor der Partie bei Tabellenführer 1. FC Köln das Ziel klar vorgegeben: Endlich mal einen Großen der Liga schlagen. Bereits früh sah es danach aus, als könnte das Ziel erreicht werden. Fünf Minuten waren gerade einmal gespielt, da traf Stephan Kaulartz nach einer Ecke von Philipp Simon per Kopf zur frühen Führung. Alles lief nach Plan. Das Ergebnis stimmte und auch die Leistung. Der Tabellenführer der Bundesliga West bestimmte zwar das Tempo, doch aus dem Spiel heraus ließen die Schwarz-Gelben kaum etwas zu. So war es nach einer Viertelstunde eine Standardsituation, die dem 1. FC Köln den Ausgleich bescherte – nach einem indirekten Freistoß fälschte Eric Morsch unglücklich ab. Noch vor der Pause erzielten die Gastgeber die Führung, erneut nach einer Standardsituation.
Nach dem Wechsel traten die jungen Alemannen deutlich mutiger auf, doch die Geißböcke bauten die Führung per Foulelfmeter aus (50.). Die Alemannia setzte nun alles auf eine Karte, Nazim Sangare und Kevin Thörner hatten jeweils die große Chance, nochmals zu verkürzen. In den Schlussminuten nutzten die Kölner die freien Räume, weil die Alemannia voll auf Offensive setzte. Zwei Minuten vor Ende der Partie dann sogar das 4:1 für die Gastgeber – ein Endergebnis, das um mindestens ein Tor zu hoch ausfiel.
„Der 1. FC Köln steht nicht umsonst ganz oben. Natürlich haben sie die Begegnung insgesamt dominiert, doch wir haben uns sehr gut verkauft. Bis auf die letzten zehn Minuten haben wir kaum eine Torchance aus dem Spiel zugelassen. Ärgerlich war natürlich, dass uns drei Standards auf die Verliererstraße brachten. Wir schauen jetzt nach vorne. Wir haben noch 11 Spiele, davon acht auf heimischem Platz. Zudem treffen wir noch auf die unmittelbare Konkurrenz. Wenn wir solch‘ eine Leistung in den kommenden Begegnungen zeigen, werden wir am Ende sicher über dem Strich stehen“, so Coach Marc Gillessen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.