Nachdem Alemannias U17 am vergangenen Samstag erst vor Ort vom Spielausfall erfuhren, soll am Sonntag, 20. Februar, die fußballfreie Zeit endlich ein Ende finden. Die Schwarz-Gelben gastieren beim Nachwuchs des FC Schalke 04.
Das vergangene Wochenende hatten sich unsere Jungs der U17 sicherlich anders vorgestellt. Mit Vorfreude auf den Rückrundenstart machten sich die jungen Alemannen samt Trainer- und Betreuerteam auf die 300 Kilometer weite Reise nach Ostwestfalen, wo man eigentlich auf den Nachwuchs von Arminia Bielefeld hätten treffen sollen. Doch als die Schwarz-Gelben vor Ort ankamen, herrschte großes Entsetzen. Da der Platz aufgrund leichter Schneefälle von Seiten des Gastgebers für unbespielbar empfunden wurde, fand die Partie kurzfristig nicht statt. Für die Alemannen hieß es also, die 300 Kilometer ohne gespielte Minute wieder nach Aachen auf sich zu nehmen. „Das war schon eine sehr ärgerliche und sehr unglückliche Aktion. Unserer Meinung nach hätte man die Partie problemlos bestreiten können, aber wir haben diese Entscheidung akzeptiert“, so Trainer Marc Gillessen.
Am Sonntag gilt es erneut, einige Kilometer auf der Autobahn Richtung Gelsenkirchen zurückzulegen, wo dann aber auch wirklich der Ball rollen soll. „Wir hatten uns schon für die Partie in Bielefeld viel vorgenommen. Auch wenn Schalke nochmals ein anderes Kaliber ist, so wollen wir auch dort punkten. Im Hinspiel waren wir sehr nahe an einem Punktgewinn dran“, erinnert sich Gillessen zurück, als man nach einem zwischenzeitlichen 3:3 noch mit 3:5 unterlag. „Wir können personell fast aus dem Vollen schöpfen und sind zuversichtlich, erfolgreich zu sein“, so der Coach.
Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr auf Schalke
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.