Turniersieg soll Birk-Elf beflügeln
Allerdings warnt der 49-Jährige davor den kommenden Gegner zu unterschätzen: „Die Bonner stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen unbedingt gewinnen.“ Vorsicht ist auch auf Grund des letzten Ergebnisses geboten: Mit 3:0 setzte sich der Sportklub gegen Rot-Weiß Essen durch. Auch der Aachener Nachwuchs präsentierte sich zuletzt in bester Verfassung: Bei einem internationalen Turnier in Eindhoven setzte sich die Birk-Elf unter anderem gegen Vereine wie Ajax Amsterdam, RSC Anderlecht oder Borussia Dortmund durch. Den Sieg mussten die Schwarz-Gelben jedoch teuer bezahlt: Kevin Malget zog sich einen Nasenbeinbruch und Kevin Pires-Rodrigues eine Bänderdehnung zu. „Nach dem Ausscheiden der beiden haben wir bewiesen, dass wir auch mit der zweiten Garnitur mithalten können“, lautete das Fazit des U17-Trainers.
In der Liga lief es zuletzt aber nicht so rund: Aus den vergangenen sechs Spielen holten die Alemannen nur zwei Punkte. Der Coach der B-Junioren weiß um das Problem: „Wir haben wieder einmal unsere zwei Gesichter gezeigt. Nach der schwachen Leistung in Bielefeld haben wir eine tolle Vorstellung beim Turnier in Eindhoven abgeliefert. Wir wollen jetzt die letzten Kräfte mobilisieren und am Samstag gewinnen“, erklärt Birk.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.