Das Team von Helle Birk hatte sich in der Vorrunde mit zwei Unentschieden gegen Arminia Bielefeld (1-1) und Racing Straßbourg (0-0) sowie zwei Siegen über den Karlsruher SC (3-1) und Turnierausrichter Stuttgart-Leinfeld (5-0) souverän als Gruppensieger für die K.o.-Runde qualifiziert. Im Viertelfinale traf die U17 auf das Team von Mainz 05, das man ebenso wie die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach anschließend im Halbfinale mit 2-0 besiegte.
Mit dem Tor von Kevin Malget konnte die Stuttgarter Führung im Finale ausgeglichen werden, ehe die U17 im Elfmeterschießen unterlag.
Im Elfmeterkrimi hatten die Stuttgart das Quäntchen Glück mehr als die Alemannen. Dieses schienen die Kickers bei diesem Turnier gebucht zu haben. Bereits im Viertelfinale gegen Energie Cottbus und anschließend im Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt gewann das Team aus Stuttgart im Elfmeterschießen.
Trotz der Niederlage war letztendlich unter Spielern und Trainern die Freude groß, erstmals das Finale dieses hochkarätig besetzten Turniers erreicht zu haben.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.