Der Rolle des Favoriten wurde der Gastgeber gleich zu Beginn der Partie gerecht. So hatten die Schalker nicht nur mehr Ballbesitz, auch die ersten Torchancen konnten sich die Blau-Weißen schon früh in der Begegnung herausspielen. In der 13. Spielminute gerieten die Schwarz-Gelben bereits ins Hintertreffen. Nach einem Freistoß aus halblinker Position gingen die Knappen mit einem wuchtigen Kopfball mit 1:0 in Führung – Alemannias Keeper Marc Flekken war dabei chancenlos. Mit der frühen Führung im Rücken war es auch in den Folgeminuten der Gastgeber, der mehr vom Spiel hatte und so dauerte es bis zur 28. Minute als die Alemannen erstmals gefährlich vor das Schalker Gehäuse kamen. Tim Wilden setzte sich gut durch und drang in den Schalker Sechzehner ein, wurde jedoch in letzter Sekunde vom Keeper des S04 aufgehalten. Auch ein guter Distanzschuss drei Minuten später wurde vom Schalker Schlussmann pariert und so gingen beide Teams beim Stand von 0:1 aus Sicht der Aachener in die Kabine.
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch, der besonders durch die offensivere Spielweise der Alemannen entstand. Richtig spannend wurde es vor allem in den Schlussminuten, als die Alemannia auf den Ausgleich drängte und ein Schuss von Alexander Ems in höchster Not geklärt werden konnte (78.) Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, sodass Alemannias U17 mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. Trainer Manga zeigte sich trotz Niederlage nicht unzufrieden: „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben all das umgesetzt, was wir vor der Partie besprochen hatten. Gegen ein Topteam wie den FC Schalke darf man verlieren. Mich freut es, gesehen zu haben, dass wir mit den Spitzenteams der Liga mithalten können, wie wir es auch schon beim Remis gegen den BVB gezeigt haben. Mit etwas Glück hätten wir hier heute durchaus einen Punkt mitnehmen können. Zwar ist uns noch kein Dreier gelungen, aber die Saison ist noch lang und mich stimmt die heutige Leistung positiv im Hinblick auf die nächsten Spiele“, so das Fazit des U17-Coachs.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.