Mit einem Dreier will die Birk-Elf den Klassenerhalt perfekt machen
In den ersten Minuten der Partie entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Beide Teams lauerten auf ihre Chance, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Besonders die Aachener Angriffsbemühungen wirkten viel zu kompliziert. Dadurch eröffneten die Schwarz-Gelben den Gästen im weiteren Spielverlauf unnötige Konterchancen. In der 31. Minute sollte die erste nennenswerte Aktion schließlich auch zum Führungstreffer der Bielefelder führen: Und es war genau diese Kontersituation, die Angsmann eiskalt ausnutzte. Danach wirkten die Alemannen ein wenig geschockt, so dass sich die Fehler im Spielaufbau häuften. Am 0:1-Rückstand endete sich bis zur Pause deshalb reichlich wenig.
Die Hoffnung, das Spiel wie zuletzt gegen Köln (2:2) noch einmal zu drehen, wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit schnell zerstört. Wieder war es Angsmann, der einen Bielefelder Konter mustergültig abschloss (48.). Der Wille der Birk-Elf war gebrochen, als sechs Minuten später Marzullo den dritten Treffer für die Arminia nachlegte. Aber es sollte noch schlimmer kommen: Nach einem erneuten Konter erhöhte Nacar auf 4:0 (64.). Als die Partie schon gelaufen war, hatte der Aachener Nachwuchs seine beste Phase. Zuerst scheiterte Leonard Schäfer noch an Bielefeld Keeper Barthelmeus (70.), bevor Dennis Bündgens den Anschlusstreffer markierte (76.): Durch eine Bogenlampe erzielte der eingewechselte Mittelfeldspieler das 1:4. Nur zwei Minuten später vergab Leonard Schäfer die Riesenchance zum zweiten Tor, da er den Ball unnötig vertändelte.
„Das wäre aber auch nur Ergebniskosmetik gewesen. Die Bielefelder haben clever auf unsere Fehler gewartet und auch in der Höhe verdient gewonnen“, lautete das abschließende Urteil des B-Junioren-Coaches.
Aufstellung Alemannia:
Soressa - Delcourt (30. Bündgens), Schön (55. Galic), Derichs (46. Muckel), Malget - D. Bogatzki, M. Schmidt, Termeltas, Pires, Özkan (62. Mohnes) - Schäfer
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.