Nach zwei Wochen Pause steht für Alemannias U17 am Sonntag, 18. April, das nächste ganz wichtige Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast ist der Tabellennachbar SG Wattenscheid 09.
Der Ärger über die enttäuschende Vorstellung gegen das Tabellenschlusslicht aus Troisdorf dürfte bei U17-Trainer Ben Manga auch über die Ostertage noch groß gewesen sein. Da verwundert es nicht, dass der Coach am kommenden Sonntag ein anderes Gesicht von seiner Mannschaft erwartet. „Die Situation ist ganz einfach. Holen wir die drei Punkte, so haben wir sieben Punkte Vorsprung auf Wattenscheid. Bei einer Niederlage wäre es nur noch ein Punkt Vorsprung. Die Spieler sind jetzt eindeutig gefordert. So werde ich den Jungs auch nur eine Frage stellen, nämlich ob sie die sieben Punkte Vorsprung haben wollen oder nicht. Wer die Wichtigkeit dieser Partie nicht erkennt, ist im Kampf um den Klassenerhalt fehl am Platz“, findet Manga deutliche Worte.
Glaubt man dem U17-Coach, so dürfen sich die Zuschauer am Sonntag auf eine enge, packende Begegnung freuen. „Ist doch ganz klar, dass Wattenscheid alles versuchen wird, um hier bei uns zu punkten. Für sie geht es um das gleiche Ziel. Doch wir sind gut vorbereitet. Die letzten zwei Wochen haben wir viel trainiert und auch viel miteinander gesprochen“, so Manga.
Angepfiffen wir die Partie am Sonntag um 11 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Hertha Walheim (Schleidener Straße).
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.