Im dritten Spiel hat die U17 der Alemannia den ersten Saisonsieg gefeiert
Die Schwarz-Gelben Nachwuchskicker kamen sehr gut in die Partie und Marvin Schmidt hätte bereits in der 3. Minute den Führungstreffer erzielen könne. Der 16-Jährige spielte den Ball aber ab, anstatt selber den Abschluss zu suchen. In der 13. Minute machte er es besser: Erst erkämpfte er sich den Ball, um ihn dann uneigennützig auf Leonhard Schäfer abzulegen, der das 1:0 erzielte. Zwei Minuten später musste der Düsseldorfer Fazliu wegen Unsportlichkeit den Platz verlassen. Die Aachener konnten ihren zusätzlichen Freiraum jedoch nicht lange ausnutzen, da der Torschütze zum Führungstreffer, Leonhard Schäfer, ebenfalls vom Schiedsrichter vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Auch beim Spiel zehn gegen zehn war es die Alemannia, die das Spiel machte. So schraubte die Birk-Elf das Ergebnis in der 32. Minute auf 2:0 rauf. Torschütze des zweiten Treffers war Marvin Schmidt.
Nach der Pause machte die U17 da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Und wieder war es Schmidt, der im Mittelpunkt stand. Mit einem schönen Schuss in den Winkel erhöhte er auf 3:0 (49.). Nur vier Minuten später erzielte Kevin Pires-Rodrigues nach einer schönen Einzelleistung den vierten Treffer für die Schwarz-Gelben. Danach hatten die B-Junioren noch mehrere hochkarätige Chancen, die jedoch meistens durch Eigensinnigkeit vergeben wurden. Unter anderem scheiterte Schmidt in der 60. Minute am Querbalken. Er war es schließlich auch, der in der 75. Minute den 5:0-Endstand herstellte.
„Marvin war heute der Spielentscheidende Mann auf dem Platz. Leider hat sich unsere Personalsituation durch den Ausfall von Ümit Mert weiterhin verschlechtert“, fand Birk den einzigen negativen Aspekt an diesem Tag.
Aufstellung Alemannia: Soressa – Vonderbank, Malget, Galic, Mert (65. Özkan) – Bogatzki (59. Digberekou), Mukikanda (71. Schmitz), Bündgens (70. Hoffmann), Pires-Rodrigues, – Schäfer, Schmidt
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.