Sechs Tage nach der 1:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach stand für die U17 am Samstag erneut ein Heimspiel auf dem Spielplan. Zu Gast war der Tabellenzweite FC Schalke, der Alemannias Team die zweite deutliche Niederlage in Folge bescherte. Nach 80 Minuten stand es 0:4 aus Sicht der Schwarz-Gelben.
Die Rollen waren klar verteilt, und so ging das Team von Ben Manga erneut als Außenseiter in die Partie. Die Anfangsphase war durch gegenseitiges Abtasten geprägt und so konnte sich keiner der beiden Mannschaften deutliche Vorteile verschaffen. Als sich die Spieler schon auf den Pausentee freuten, gab es plötzlich die riesen Gelegenheit für die Jungs vom Tivoli in Führung zu gehen. Genutzt werden konnte die Chance von den Alemannen allerdings nicht, und so musste man mit ansehen, wie die Königsblauen blitzschnell einen Angriff starteten und doch noch vor der Pause mit 1:0 in Führung gingen. Zwar konnte der Schuss vom Schalker-Stürmer zunächst noch abgeblockt werden, beim Nachschuss war Alemannias Keeper jedoch chancenlos (39.).
Nach dem Wechsel übernahm der Gast aus dem Ruhrgebiet mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, sodass der Druck auf die Alemannia immer größer wurde. In der 55. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf Elfmeter, den der Gast sicher zum 2:0 verwandelte. Nun verlor das Team von Ben Manga endgültig die Ordnung und musste sich nach zwei weiteren Gegentreffern (62. und 75.) am Ende verdient mit 0:4 geschlagen geben.
Im ersten Durchgang war ich mit meinen Jungs sehr zufrieden, da sie all das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten. Mit ein bisschen Glück gehen wir sogar in Führung, doch wir kassieren im Gegenzug noch vor der Pause das 0:1. Das durfte einfach nicht passieren. In der zweiten Hälfte standen wir in der Defensive nicht mehr gut und haben am Ende verdient verloren, so das Fazit von Manga.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.