Birk-Elf kann den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen
Wie schon in der vergangenen Woche trainierte sein Team allen voran in den Bereichen Torschuss und Abschluss. „Es ist ja schließlich nicht so, dass wir uns keine Chancen erarbeiten. Deshalb wünsche ich mir, dass der Knoten endlich platzt.“ Verzichten muss der U17-Trainer allerdings auf Leonard Schäfer und Dominik Bogatzki, die beide an einer Bänderverletzung laborieren. Trotz des Ausfalls der beiden Stammspieler erwartet Birk ein gutes Spiel seiner Schützlinge: „Wir wollen möglichst lange das Spiel offen halten und diesmal vor allem in der Schlussphase die Nerven behalten.“
Dass es jedoch nicht einfach werden dürfte den Schalker Nachwuchs auf Distanz zu halten, mussten die Alemannen schon im Hinspiel einsehen. In einer torreichen Partie gewannen die Blau-Weißen mit 6:2. Allerdings rechnet der B-Junioren-Coach mit einem komplett anderen Spiel: „Für die Schalker geht es nicht mehr um allzu viel. Wir dagegen können den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen“, so Birk.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.