Für U17-Trainer Sascha Eller war es ein wichtiges Wochenende. Weil die Konkurrenz an der Spitze der B-Junioren Mittelrheinliga patzte, war ein Sieg bei der U16 der 1. FC Köln umso wichtiger und das klappte: Alemannia Aachen gewann mit 2:1.
„Wir haben von Anfang an Druck gemacht, das zeigte sich auch an den beiden Toren”, wertet Eller die beiden Treffer von Jonas Beckers und Fabian Nießen als optimalen Start in die Partie. Allerdings hätte seine Mannschaft auch früh in Rückstand gehen können: „Am Anfang haben wir nach dem Anstoß Glück, dass wir uns einen fangen.” Der Anschlusstreffer für den FC fiel schließlich im zweiten Durchgang durch Ben Decker. „Köln war sehr lauffreudig, die Abwehr musste in der Phase gut arbeiten.”
Durch den knappen Sieg bleibt die Alemannia auf Platz 3 in Lauerstellung zur Spitze. Das nächste Spiel bestreitet die U17 am Samstag um 17 Uhr zuhause gegen den SV Bergisch Gladbach 09.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.