Bereits zwei Tage vor dem Spiel bei den Geißböcken musste Alemannias U17 einen herben Rückschlag hinnehmen. Beim Abschlusstraining verletzte sich Tim Wilden so schwer, dass er mit der Diagnose Schien- und Wadenbeinbruch für mindestens ein halbes Jahr ausfallen wird. An dieser Stelle: Gute Besserung!
Etwas geschockt reiste das Team am Sonntag zum 1. FC Köln und nahm sich vor, für ihren verletzten Spieler zu gewinnen. Die Partie ging gut los und nach 17 Minuten durften die Jungs vom Tivoli erstmals jubeln: Nach einer einstudierten Freistoßvariante war es schließlich Jan-Fredrick Göhsl, der die 1:0 Führung per Kopf bescherte. Auch im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Schwarz-Gelben von ihrer guten Seite und konnten noch vor der Pause die Führung ausbauen: Robert Leipertz setzte sich auf der linken Seite gut durch und vollstreckte zur verdienten 2:0-Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel sah man den Gastgebern an, dass ihre Halbzeitansprache wohl etwas lauter ausgefallen war. Hochmotiviert präsentiere sich der FC und konnte nach gerade einmal fünf gespielten Minuten im zweiten Durchgang den 1:2-Anschlusstreffer erzielen (45.). Als alle dachten, das Spiel würde kippen sorgte Jan Rother erneut nach einer Standartsituation für den alten Abstand (47.). Nun machte der FC hinten auf und drückte aufs Tor von Keeper Mark Flekken, sodass sich einige gute Kontermöglichkeiten für die Schwarz-Gelben ergaben, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern zwar nochmal ein Anschlusstreffer, die drei Punkte sollten jedoch schließlich die Alemannen mit nach Hause nehmen.
„Aufgrund der ersten Halbzeit, in der meine Mannschaft alles umgesetzt hat, was man sich als Trainer wünscht, geht der Sieg denke ich in Ordnung. Natürlich kamen die Kölner im zweiten Durchgang mehr vor unserem Tor zum Zuge, aber wir haben im richtigen Moment zugeschlagen. Nach drei Siegen gegen unmittelbare Konkurrenten sieht die Tabellensituation derzeit für uns sehr gut aus“, so das Fazit von Trainer Ben Manga.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.