Erfolgsserie soll auch bei Abstiegskandidat Fortuna Düsseldorf weiter gehen
Bis zur 52. Minute musste der Aachener Nachwuchs im vergangenen Spiel warten, bevor der erste Treffer fallen sollten und der 3:0-Erfolg Konturen annahm. Wie sein Team es sich diesmal leichter machen könnte, weiß der 49-Jährige: „Wir müssen viel Druck machen und vielleicht ein frühes Tor erzielen. Dann müssen die Düsseldorfer aufmachen und wir haben mehr Räume.“ Dementsprechend offensiv will Birk das Spiel angehen, um der Hintermannschaft der Fortuna Schwierigkeiten zu bereiten. „In der Abwehr haben sie in der Vergangenheit die größten Probleme gehabt“, weiß der Trainer der U17 um die Schwäche des kommenden Gegners.
Mit 37 Gegentreffern stellen die Düsseldorfer nämlich die zweitschlechteste Abwehr der Liga. „Ich gehe aber dennoch davon aus, dass es ein schwieriges Spiel für uns wird. Die Fortuna muss sicherlich um jeden Punkt fighten und daher wird sie aller Voraussicht nach auf die Heimspiele setzen“, vermutet Birk. Bis auf Daniel Galic, der an einer Oberschenkelzerrung laboriert, und Stefan Mohnes, der sich einer Kernspinnuntersuchung unterziehen muss, werden alle Mann die Reise nach Düsseldorf antreten können.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.