Im ersten Heimspiel der Saison musste sich die U17 der Alemannia mit 0:5 (0:2) gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach geschlagen geben. Rund 400 Zuschauer verfolgten das Spiel auf der Anlage des SV Breinig.
Ein vermeidbarer Gegentreffer brachte die jungen Alemannen nach elf Minuten auf die Verliererstraße. Aachens Torhüter agierte bei einer Rückgabe zu zögerlich und die Gäste nutzten das Missverständnis durch Pfalz zur frühen Führung. Auch beim 0:2 hinterließ die Abwehr der Schwarz-Gelben keinen guten Eindruck. Pfalz schüttelte am linken Flügel mehrere Bewacher ab und am langen Pfosten war Adigo handlungsschneller. Er schob die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie (24.). Die jungen Fohlen blieben tonangebend und bauten ihren Vorsprung nach dem Seitenwechsel aus. Adigo zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern zum 0:3 in den linken Winkel (47.). Spätestens als auf Eyawo mit einem trockenen Flachschuss aus dem Rückraum auf 0:4 erhöhte (56.), war die Luft raus. Seke verpasste mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze den Ehrentreffer für die aufopferungsvollen kämpfenden Alemannen, weil Borussia-Keeper Olschowsky glänzend reagierte (65.). Der Torhunger der Elf vom Niederrhein war indes noch nicht gestillt. Mit dem Schlusspfiff schloss der eingewechselte Reitz eine sehenswerte Kombination zum 0:5-Endstand ab.
Weiter geht es für die Aachener B-Junioren bereits am kommenden Samstag, 19. August 2017. Zu Gast sind die Schützlinge von Udo Lipka dann um 11.00 Uhr im Stadion am Flinger Broich bei Fortuna Düsseldorf.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.