Eller-Elf siegt in Düren mit 4:1
Die Konkurrenten hatten am Wochenende vorgelegt. Am Dienstagabend zog die U17 der Alemannia beim Auswärtsspiel in Düren nach und kam zu einem deutlichen 4:1-Erfolg. Nach vier Spielrunden belegen die Schützlinge von Sascha Eller mit 10 Punkten den vierten Tabellenplatz.
Der Fusionsverein 1. FC Düren startete im Niederauer Franz-Josef-Keimes-Sportpark furios und ging mit dem ersten Angriff durch Rahal in Führung (1.). Nur zwei Minuten später bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen. Aachens Schlussmann Strauch konnte aber parieren und verhinderte einen frühen Zwei-Tore-Rückstand. Die Schwarz-Gelben übernahmen danach die Spielkontrolle und kamen durch einen Kopfball von Tchadjei zum Ausgleich (22.). Kurz vor dem Seitenwechsel schoss Schäfer die Alemannen in Front (36.). Auch im zweiten Durchgang dauerte es keine 60 Sekunden bis zum ersten Treffer. Diesmal war erneut Tchadjei für Aachen erfolgreich und erhöhte auf 1:3 (41.). Als Sopo nach 67 Minuten das 1:4 gelang, war die Partie gelaufen. Auf der Zielgeraden vergaben die Tivoli-Kicker sogar noch einen höheren Erfolg.
Das nächste Spiel bestreiten die Aachener B-Junioren am kommenden Sonntag, 7. Oktober 2018 vor heimischer Kulisse. Zu Gast auf dem Parkhausdach am Tivoli ist um 11.00 Uhr Schlusslicht Grün-Weiß Brauweiler.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.