Mit einem wichtigen Sieg ist die U17 in die englische Woche gestartet. Bei Viktoria Köln gelang der Mannschaft am Sonntag der dritte Saisonerfolg.
„Die Freude ist riesengroß“, sagte Cheftrainer Udo Lipka nach dem 3:1 (1:0) im Sportpark Höhenberg. „Meine Mannschaft hat das Spiel von der ersten Minute an offen gestaltet und am Ende verdient die Punkte mitgenommen.“
Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt erwischten die Aachener den besseren Start. Etienne Höfer erzielte nach schöner Vorarbeit von Sopo den 1:0-Pausenvorsprung für die Schwarz-Gelben. „In der ersten Halbzeit haben wir defensiv nichts zugelassen und immer wieder gute Umschaltmomente gehabt“, berichtete Lipka. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging bei der Alemannia kurzzeitig die Ordnung verloren. Köln kam nach 49 Spielminuten durch Arfaoui zum Ausgleich. Die Alemannia intensivierte nach dem Gegentor ihre Offensivbemühungen und hatte einige gute Gelegenheiten. Nikola Culum (Foto) war es schließlich, der die Gäste aus der Kaiserstadt mit einem Lupfer zum 2:1 auf die Siegerstraße brachte (73.). Oussama El Wadnasski erhöhte eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit mit seinem Treffer noch auf 3:1.
Bereits am Mittwoch geht es für Elf von Udo Lipka mit einem Auswärtsspiel weiter. Um 19 Uhr sind die Alemannen beim Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach zu Gast.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.