Die Schwarz-Gelben unterliegen der Arminia mit 0:3
Eine insgesamt enttäuschende Vorstellung zeigte Alemannias U17 am Samstag, 23. April, bei Arminia Bielefeld. Die Schwarz-Gelben unterlagen den Ostwestfalen mit 0:3.
Der Reise nach Ostwestfalen wird Alemannias U17 in dieser Saison nichts Gutes mehr abgewinnen können. Schon vor einigen Wochen reisten die jungen Alemannen zur Arminia nach Bielfeld. Einmal angekommen beim Ligakonkurrenten ging es auch gleich wieder zurück in die Heimat. Der Grund war eine spontane Spielabsage durch den Schiedsrichter vor Ort, der den Platz aufgrund einer leichten Schneedecke als unbespielbar erklärte. Auch am Osterwochenende sollte sich die Fahrt nach Ostwestfalen nicht als sonderlich erfolgreich erweisen. Sieben Minuten waren gerade einmal gespielt, da jubelten bereits die Gastgeber. Doch es kam noch schlimmer: Keine 60 Sekunden später bestrafte Bielefeld einen erneut schweren Fehler der Alemannia – nach acht Minuten stand es 0:2 aus Sicht der Schwarz-Gelben.
Die Arminia nutzte die Verunsicherung der Tivoli-Jungs, bereits nach 28 Minuten fiel das Ergebnis mit 0:3 sehr deutlich aus. Das Team von Marc Gillessen und Klaus Herten schüttelte sich kurz und verstand es nun auch, die Gastgeber mit einigen guten Angriffen unter Druck zu setzen. Am Pausenresultat änderte das allerdings nichts mehr.
Nach dem Wechsel gab es keine großen Höhepunkte. Bielefeld ließ defensiv nahezu nichts mehr zu, investierte allerdings auch herzlich wenig in die Offensive. Den jungen Alemannen gelang es nicht mehr, das Spiel mit einem Anschlusstreffer nochmals spannend zu gestalten. Nach 80 insgesamt enttäuschten Minuten ging Alemannias U17 mit 0:3 als Verlierer vom Platz.
„Es ist einfach nur ärgerlich, dass wir das Spiel innerhalb von nur 20 Minuten so aus der Hand gegeben haben. Man kann in Bielefeld verlieren, aber diese Art und Weise war nicht in Ordnung. Wir haben individuelle Fehler gemacht, die wir uns zum jetzigen Zeitpunkt der Saison einfach nicht erlauben dürfen. Mit einem Punktgewinn hätten wir uns weiter Platz nach unten verschaffen können. Die nötigen Punkte müssen wir deshlab jetzt in den restlichen Partien noch einfahren. Ich habe immer gesagt, dass ich von der Qualität der Mannschaft überzeugt bin, daran hat sich nichts geändert“, so Marc Gillessen nach der Partie.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.