1:0-Erfolg gegen Preußen Münster
Am Samstag, 8. September, gelang Alemannias U19 auf dem Tivoli der erste Saisonsieg seit dem Aufstieg in die Bundesliga-West. Das Team von Marc Gillessen und Klaus Herten setzte sich am Ende mit 1:0 gegen den Nachwuchs von Preußen Münster durch.
Dass die Partie gegen die Preußen aus Münster auf dem Rasen der Profis im Stadion ausgetragen wurde, war für die jungen Alemannen bereits ein großes Highlight. Vor rund 200 Zuschauern begannen die Schwarz-Gelben durchaus stark. Ein Freistoß von Björn Rother wurde von den Gästen im Strafraum klar mit der Hand abgewehrt, der Unparteiische entschied sofort auf Handelfmeter. Simon Lauscher nahm sich in der 17. Minute die Kugel und verwandelte sicher zum 1:0.
Die gute Anfangsphase hätten die Jungs vom Tivoli kurze Zeit später durchaus krönen können, doch Andreas Mertens köpfte die Kugel nur an den Pfosten, so dass es lange Zeit knapp blieb. Dadurch waren die Münsteraner jederzeit noch im Spiel und wurden in den zweiten 45 Minuten etwas stärker. Während die Alemannen nachließen, scheiterten auch die Preußen an der Latte. Die Gäste aus Münster drängten auf den Ausgleich, für die Schwarz-Gelben ergaben sich dadurch immer wieder Chancen zum Kontern, die allerdings nicht genutzt wurden. Unter dem Strich stand der so wichtige Dreier für die jungen Alemannen, die mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage einen durchaus zufriedenstellenden Saisonstart hingelegt haben.
„Dieser knappe, aber am Ende sicher nicht unverdiente Sieg ist sehr wichtig für uns. Die beiden Zähler, die wir vor der Partie eingefahren hatten, sind durch den Sieg gegen Münster nun erst wertvoll geworden. Wir können bisher zufrieden sein und wollen natürlich gegen den Bonner SC jetzt nachlegen“, so Marc Gillessen nach der Partie.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.