Am kommenden Sonntag, 4. September, ist die Zeit der Vorbereitung für die U17-Junioren vorbei. Dann gastieren die Jungs von Trainer Aimen Demai zum ersten Meisterschaftsspiel in der B-Junioren Mittelrheinliga beim Bonner SC.
Im letzten Test vor dem Ligastart wahrten die Kicker ihre weiße Weste. Ohne Niederlage marschierte die Mannschaft durch die Saisonvorbereitung. Gegen Jugendsport Wenau zeigten die Schwarz-Gelben am Wochenende ihre bisher beste Leistung. Das Testspiel gewann Aachen deutlich mit 5:1 (3:1).
Nils Schütte brachte die Alemannia bereits nach fünf gespielten Minuten in Führung, ehe Wenau durch einen Abstauber aus kurzer Distanz ausgleichen konnte. Schütte war auch am zweiten Aachener Treffer beteiligt. Der Offensivmann leitete ein Konter ein, den Muja Arifi von der Strafraumgrenze zum 2:1 verwertete. Für den 3:1-Pausenstand sorgte Sullyvan Lavocat. Auch im zweiten Abschnitt war die Demai-Elf überlegen und schlug in den Schlussminuten doppelt zu. Marso flankte mustergültig auf Alber Kolotaev, der per Kopf auf 4:1 erhöhte. Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Partie setzte Henrik Arzt, der einen Angriff über Arifi und Marso vollendete – 5:1.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.