Die freien Tage über das Osterwochenende haben Spieler und Trainer der U17 genutzt, um die Köpfe frei zu bekommen. „Das tat gut“, sagt Trainer Udo Lipka, der mit seiner Mannschaft am Samstag (Anstoß 13 Uhr) ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust hat. Zu Gast sind die Schwarz-Gelben beim Tabellensechsten VfL Bochum 1848.
„Wir haben diese Woche intensiv trainiert und uns gut auf Bochum vorbereitet“, so Lipka. Der Aachener Coach erwartet einen körperlich robusten Gegner. „Bochum hat eine sehr großgewachsene Truppe. Wir müssen möglichst wenig Standardsituationen verursachen.“ Nach dem positiven Trend der letzten Spiele und dem Sprung auf Tabellenplatz zehn reisen die Alemannen selbstbewusst ins Ruhrgebiet. „Wir glauben an eine kleine Überraschung. Für uns ist es wieder ein wichtiges Spiel, in dem wir punkten wollen und mit etwas Zählbarem nach Aachen zurückkommen möchten.“
Personell kann Lipka aus dem Vollen schöpfen. „Das ist sehr erfreulich. Auch Frederic Heitzer, der uns lange gefehlt hat, ist wieder im Mannschaftstraining“, berichtet der U17-Trainer.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.