Samstag um 13 Uhr
Am 8. Spieltag der B-Junioren Bundesliga West empfängt Alemannia Aachen am Samstag den VfL Bochum 1848.
Nach dem Punktgewinn gegen Fortuna Düsseldorf hatte die U17 am letzten Wochenende spielfrei. Das nutzte die Elf um Trainer Udo Lipka für ein Testspiel gegen die U16 des 1. FC Kaiserslautern. Dabei tankten die Schwarz-Gelben Selbstvertrauen und boten über die gesamte Dauer eine ansprechende Leistung. Am Ende stand ein deutliches 5:0.
Der Aachener Trainer erwartet gegen Bochum ein schwere Aufgabe: „Bochum hat eine etablierte Bundesliga-Mannschaft, die sich nach einem durchwachsenen Start nun im Aufwind befindet.“ Der VfL liegt aktuell auf Platz 8. Nach einem 1:0-Erfolg über den 1. FC Köln holte das Team am vergangenen Spieltag ein Unentschieden bei Bayer 04 Leverkusen. Trainiert werden die Bochumer von Christian Mollocher, der bis Jahresbeginn als Assistent von Fuat Kilic am Tivoli beschäftigt war.
Personal kann die Alemannia am Samstag beinahe aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Mittelfeldspieler Frederic Heitzer (OP) sind alle Mann an Bord. „Wenn wir unsere Tugenden an den Tag legen, werden wir Möglichkeiten bekommen“, ist sich Udo Lipka sicher. „Wichtig wird es sein, in der Defensive kompakt zu stehen und die sich bietenden Kontersituationen zielstrebig auszuspielen.“
Dabei baut der Coach auch auf die Aachener Fans: „Wir freuen uns über jede Unterstützung von außen.“ Anstoß auf der Sportanlage des SV Breinig ist um 13 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.