Die Ausgangslage vor dem 6. Spieltag in der B-Junioren Bundesliga ist für Alemannias Cheftrainer Udo Lipka klar: „Wir müssen punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren und wollen endlich unser erstes Tor schießen.“
Nach dem straffen Auftaktprogramm wartet nun der Nachwuchs von Viktoria Köln auf die Alemannia. Die Kölner haben aktuell fünf Punkte auf dem Konto und reisen als Tabellenzehnter an. Am letzten Spieltag konnten die Domstädter gegen den Hombrucher SV ihren ersten Saisonsieg einfahren. „Es wird auf Kleinigkeiten ankommen“, erwartet Lipka ein umkämpftes Duell. Die Entwicklung in seinem Team sieht der Coach trotz der bislang mageren Punkteausbeute positiv: „Die Mannschaft macht kleine Schritte.“
Die Alemannen wollen aus einer kontrollierten Defensive nach vorne spielen und den Gegner knacken. „Wir werden alles versuchen, um das Spiel zu gewinnen“, verspricht der Aachener Trainer. Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr auf der Sportanlage des SV Breinig.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.