Auch in der kommenden Saison wird Alemannias U17 in der Bundesliga-West vertreten sein. Durch ein 1:1 vom Samstag, 22. Mai, gegen den Nachwuchs von Preußen Münster haben die Jungs von Trainer Ben Manga den Klassenerhalt sicher.
Ben Manga erinnert sich nicht gerne zurück an den Krimi der vergangenen Saison, als man in der Halbzeitpause am letzten Spieltag abgestiegen war, den Klassenerhalt dann im zweiten Durchgang auf den letzten Drücker doch noch sicherte. Absolut verständlich erscheint es da, dass Manga den Klassenerhalt an diesem Spieltag vorzeitig klarmachen wollte. Doch die Gäste aus Münster machten den Schwarz-Gelben zunächst einen Strich durch die Rechnung. Nachdem die erste Halbzeit auf ein typisches 0:0-Spiel hindeutete, sollte im zweiten Durchgang dann doch noch ein Treffer fallen – allerdings auf der falschen Seite. Einen individuellen Fehler bestrafte der Münsteraner Bülter in der 55. Minute mit dem 1:0 aus Sicht der Gäste.
Die Alemannia wollte sich die bis dato perfekt verlaufene Woche mit dem Finaleinzug im Mittelrheinpokal nicht versauen lassen und schmiss nochmal alles nach vorne. Als eine Hereingabe von links an den Pfosten des gegnerischen Gehäuse prallte, stand der eingewechselte Elvis Awa in der 63. Minute goldrichtig und musste den Fuß zum viel umjubelten Ausgleich nur noch hinhalten. Die Jungs vom Tivoli retteten das Remis schließlich über die Zeit und so war das vorgegebene Saisonziel drei Spieltage vor Ende erreicht: Der Klassenerhalt in der Bundesliga-West.
„Kompliment an die Mannschaft, die eine tolle Saison gespielt hat. Wir sind alle sehr glücklich darüber, den Klassenerhalt vorzeitig erreicht zu haben. So einen Krimi wie letztes Jahr wollte ich in dieser Saison wirklich nicht mehr haben. Richtig feiern werden wir den Klassenverbleib mit einer Abschlussfahrt nach der Saison. Die Jungs haben jetzt erst einmal ein paar Tage frei, die sie ruhig zum Feiern nutzen sollen“, so ein sichtlich erleichterter Ben Manga nach der Partie.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.