Die Zielsetzung war vor der Partie beim Nachwuchs des MSV Duisburg klar definiert: Ein Punkt sollte es schon sein, um zumindest die in der Tabelle unten stehenden Teams, wie eben den MSV, auf Abstand zu halten. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein zähes Spiel, bei dem es zunächst zu keinen großen Torchancen kam. Bis zum Pausenpfiff konnten die Jungs vom Tivoli dann doch ein kleines Chancenplus für sich verbuchen – zweimal scheiterte man im Abschluss jedoch am Gästetorhüter. Auch Keeper Mark Flecken durfte sich auszeichnen, als die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit die Führung auf dem Fuß hatten, doch nach 40 Minuten ging man schließlich torlos in die Kabinen.
Die Halbzeitpause hatte Trainer Manga genutzt, um seinem Team mehr Siegeswillen zuzusprechen und seine Ansprache sollte Wirkung zeigen. Mit dem Wiederanpfiff präsentierten die die Schwarz-Gelben deutlich verbessert im Gegensatz zum von beiden Mannschaften schlecht geführten ersten Durchgang. Bereits in den Anfangsminuten spielten die jungen Alemannen munter nach vorne und kamen gleich zu zwei guten Torgelegenheiten, die jedoch nicht den erhofften Führungstreffer brachten. Vom Gastgeber war in den zweiten 40 Minuten nicht mehr viel zu sehen, außer bei Standardsituationen, die teilweise durch unnötige Foulspiele dem Gegner ermöglicht wurden. Am Ende sollte die Partie jedoch keinen Sieger finden und so blieb es beim torlosen Remis.
„Meine Meinung ist etwas geteilt. Einerseits bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, da es vor der Begegnung unser ausgesprochenes Ziel war, einen Zähler mitzunehmen. Andererseits muss ich aber auch feststellen, dass dem Spielverlauf zu Folge ein Sieg für uns fast schon Pflicht gewesen wäre, da wir im zweiten Durchgang deutlich besser in der Offensive agiert haben. Ich denke heute hätte die Mannschaft gewonnen, die als erstes getroffen hätte. Den Punkt nehmen wir dennoch natürlich gerne mit“, so das Fazit von Manga nach dem Spiel.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.