Eine harte Nuss gilt es für Alemannias U17 am Samstag, 5. März, zu knacken. Die jungen Alemannen müssen zum Tabellenführer, dem 1. FC Köln reisen.
16 Spiele, 14 Siege, ein Remis und nur eine Niederlage: So liest sich die momentane Statistik des 1. FC Köln, der die Bundesliga-West souverän anführt. Doch die deutlichen Zahlen schrecken Alemannias U17 nicht ab, selbstbewusst am Samstag in der Domstadt aufzutreten. „Die letzten Wochen stimmen uns sehr zuversichtlich. Natürlich ist Köln der klare Favorit, doch das Spiel beginnt bei 0:0. Wir wollen es einfach auch mal schaffen, einen Großen der Liga zu schlagen“, so U17-Trainer Marc Gillessen.
Im Hinspiel siegten die Geißböcke mit 2:0, die individuelle Klasse setzte sich letztlich durch. Doch auch die Schwarz-Gelben hatten ihre Gelegenheiten, den 1. FC Köln zu ärgern. „Die Partie blieb lange Zeit torlos. Wir hatten durch einen Elfmeter die riesen Chance zur Führung, doch wir haben sie nicht genutzt“, erinnert sich Gillessen.
Anstoß ist am Samstag um 16 Uhr in Köln.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.