Der Tag, als die erste Mannschaft in Bonn den Bitburger-Pokal gewann, war auch für die Jugendmannschaften der Alemannia ein äußerst erfolgreicher.
Die U17 der Alemannia gewann am vorletzten Spieltag der B-Junioren Mittelrheinliga mit 4:0 (0:0) beim FV Wiehl und sicherte sich damit vorzeitig die Meisterschaft und den Wiederaufstieg in die B-Junioren Bundesliga. Die Mannschaft von Sascha Eller holte in 25 Saisonspielen 57 Punkte bei 61:19 Toren. Nach dem Klassenerhalt der U19 ist die Alemannia somit zum ersten Mal seit 2012/13 wieder mit zwei Mannschaften in der Junioren-Bundesliga vertreten.
Der Aufstieg der U17 bot gleichzeitig der U16 die Möglichkeit, aus der B-Junioren Bezirksliga in die Mittelrheinliga aufzusteigen. Die Mannschaft von Dede Sasa nutzte die Chance und behauptete am letzten Spieltag - trotz eines 0:1-Rückstandes - mit einem 3:2 beim SV Eilendorf die Tabellenführung.
Ebenfalls am Samstag wahrte die U15 der Alemannia mit einem 4:1 über den VfL Theesen am vorletzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt in der C-Junioren Regionalliga West. Am kommenden Samstag, 1.6. benötigt die U15 einen Sieg gegen Preußen Münster bei gleichzeitgen Punktverlusten von Essen oder Bielefeld.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.