Für Alemannias Jugendteams neigt sich die Saison langsam aber sicher dem Ende zu. Die U19 gastiert am Sonntag, 8. Mai, in Bedburg. Alemannias U17 will am gleichen Tag im Heimspiel gegen Bergisch Gladbach einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Es war der höchste Saisonsieg seit Jahren, wahrscheinlich einer der höchsten Pflichtspielsiege, die der alte Tivoli in seiner langen Geschichte je erlebt hat. 22:0 hieß es am vergangenen Sonntag für Alemannias U19, die den Nachwuchs des SC West Köln wahrlich aus dem Stadion schoss. Doch nach dem Kantersieg ist bereits wieder höchste Konzentration gefragt. Damit der Aufstieg in die Bundesliga letztlich keine Zitterpartie mehr wird, sollten am Sonntag beim BV Bedburg ebenfalls drei Punkte her, um im Idealfall eine Woche später gegen den engsten Verfolger aus Friesdorf den Aufstieg perfekt zu machen.
Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag um 11 Uhr in Bedburg.
Ein Jahrgang tiefer, aber eine Spielklasse höher geht es für Alemannias U17 auf der Zielgraden der Saison um die letzten nötigen Punkte für den Klassenerhalt in der Bundesliga-West. Am Sonntag gastiert der Nachwuchs von Bergisch Gladbach. In der Hinrunde unterlagen die Tivoli-Jungs dem Tabellenvorletzen noch mit 1:3, dieses Wochenende soll dies möglichst anders aussehen. „Bergisch Gladbach hat im Hinspiel bewiesen, dass sie über eine Mannschaft mit der nötigen Qualität verfügen. Dennoch wollen wir unbedingt diese drei wichtigen Punkte einfahren, um uns in eine exzellente Ausgangssituation für den Klassenerhalt zu bringen. Wir werden bis in die Haarspitzen motiviert sein“, verspricht U17-Trainer Marc Gillessen.
Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr auf der Platzanlage von Jugendsport Wenau.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.