Die Mission Klassenerhalt geht für Alemannias U17 am Sonntag, 15. Mai, in die nächste Runde. Die Schwarz-Gelben empfangen den Nachwuchs von Rot-Weiß Essen.
Eigentlich hätte Alemannias U17 am vergangenen Wochenende in Sachen Klassenerhalt alles klar machen können – aber eben nur eigentlich. Doch durch die Last-Minute-Niederlage gegen Bergisch Gladbach sieht die Realität wieder anders aus: Aus der perfekten Ausgangssituation ist eine (nur noch) gute geworden. In Zahlen liest sich das ganz einfach: Bei noch drei ausstehenden Partien beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz gerade mal einen Punkt. „Es ist kein Geheimnis, dass Bergisch Gladbach das deutlich leichtere Restprogramm hat. Wir müssen damit rechnen, dass sie noch sechs Punkte holen werden. Deswegen sind wir nun zum Siegen verdammt“, findet U17-Coach Marc Gillessen deutliche Worte.
Grund zur Panik besteht bei den jungen Alemannen allerdings nicht. Die Saison hat gezeigt, dass die Schwarz-Gelben auch einen vermeintlichen Favoriten schlagen können. „Wichtig ist jetzt, dass wir unsere Energie nicht an Dinge verschwenden, die wir ohnehin nicht mehr ändern können. Der Fokus liegt jetzt ganz allein auf den restlichen Begegnungen, in denen wir die nötigen Punkte einfahren wollen. Wir haben diese Ausgangssituation, dass wir vor Bergisch Gladbach stehen, und die werden wir mit aller Kraft versuchen zu verteidigen.“
Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr in Laurenzberg.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.