Högner-Elf trifft auf ungeschlagenen Tabellenführer
Nur einmal in dieser Spielzeit trennte sich der kommende Gegner der Schwarz-Gelben unentschieden, ansonsten konnten die Kölner ausschließlich Siege einfahren. Dass es für den Aachener Nachwuchs schwer wird dort zu punkten, weiß Högner: „Sie haben bisher eine unglaublich starke Saison gespielt und stehen souverän an der Spitze. Wir müssen besonders auf ihre Offensive aufpassen, da sie in der Regel sehr viele Tor schießen.“ Belegt wird seine Aussage durch die Statistik: In der Kategorie „Meiste erzielte Treffer“ stehen die Kölner ebenfalls unangefochten auf Platz 1 (39 Tore).
Ob der Siegeszug der Rheinländer ausgerechnet im Derby endet, weiß der U19-Coach nicht, aber: „Dieses Spiel hat seine eigenen Gesetze. Wir sind gut drauf, deshalb denke ich, dass alles möglich ist“, so Högner. Personell gesehen kann er, mit Ausnahme von Waldemar Schattner, der im vorherigen Spiel seine fünfte gelbe Karte gesehen hat, aus dem Vollen schöpfen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.