Dritter Punktgewinn in Folge für die U19 der Alemannia
In den ersten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Es war jedoch dem Aachener Nachwuchs vorbehalten, den Führungstreffer zu erzielen: Nach schöner Flanke von Alper Uludag musste Tolga Yildizhan nur noch den Fuß hinhalten (13.). Der Türke stand auch 13 Minuten später wieder im Mittelpunkt. Diesmal war es Manuel Junglas, der dessen Tor zum 2:0 vorbereitete. Vom zweiten Gegentreffer zeigten sich die Gäste sichtlich beeindruckt und überließen den Schwarz-Gelben das Kommando. So fiel das dritte Tor der Alemannen auch nicht sehr überraschend: Nach einer schönen Kombination erzielte Lewis Holtby den 3:0-Halbzeitstand (45.).
Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten sich die Ahlener gegen die Niederlage zu stemmen. Zwar konnten die Rot-Weißen nur vier Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:3 verkürzen, aber die Schwarz-Gelben ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Bis zur roten Karte in der 75. Minute für Gästespieler Reus passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. In Überzahl drehte die Högner-Elf in der Schlussviertelstunde dann noch einmal auf. Zuerst war es Holtby, der den Treffer von Junglas zum 4:1 vorbereitete (80.). Danach bedankte sich der Torschütze bei dem Vorlagengeber, indem er dessen Treffer vorbereite (84.). Kurz vor dem Schlusspfiff war es wieder Holtby, der mit einer schönen Einzelaktion den 6:1-Endstand markierte.
Dementsprechend zufrieden zeigte sich U19-Coach Högner nach dem Kantersieg: „Wir haben insgesamt wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Je länger das Spiel gedauert hat, desto souveräner haben wir agiert. Insbesondere die Chancenvertretung hat mich sehr beeindruckt“, freute sich der Trainer der A-Junioren.
Aufstellung Alemannia: Jorzig - Furucu (86. Kumpenza), Basdas, Korte, Schattner - Moritz (83. Lang), Höger, Uludag (73. Lenzen) - Yildizhan (69. Russek), Junglas, Holtby
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.