Souveräne Leistung beim 2:0 in Düsseldorf
Dass der Aachener Nachwuchs alles dran geben würde den ersten Dreier einzufahren, merkte man schon in den Anfangsminuten. Es sollte allerdings bis zur 25. Minute dauern, bis das Engagement der Schwarz-Gelben belohnt wurde. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Tolga Yildizhan und Lewis Holtby kam der Ball zu Manuel Junglas, der sich das 1:0 nicht mehr nehmen ließ. Auch nach dem Führungstreffer spielte die Högner-Elf weiter munter nach vorne, aber vor dem Pausenpfiff sollte nichts mehr Zählbares herausspringen.
Daran änderte sich auch nichts nach dem Wiederanpfiff in Halbzeit 2. Die größte Chance nach dem Seitenwechsel hatte die Fortuna in der 60. Minute: Den direkten Freistoß konnte Alemannen-Keeper Jared Jorzig aber parieren. Im Anschluss daran machten die Aachener wieder mehr Druck und sorgten so in der 75. Minute für die Vorentscheidung: Nach tollem Doppelpass zwischen Manuel Junglas und Lewis Holtby schloss Letzterer mit einem gekonnten Schuss den Angriff zum 2:0 ab. In der Schlussviertelstunde ließen die Alemannen nichts mehr anbrennen und fuhren den ersten Saisonsieg sicher nach Hause.
„Es ist das eingetreten, was ich immer gesagt habe: Wenn wir nicht mehr gegen die Spitzenteams der Liga spielen, werden wir auch wieder gewinnen“, freute sich Högner.
Aufstellung Alemannia: Jorzig – Furucu, Korte (46. Lang), Schattner, Basdas – Moritz, Yildizhan, Uludag, Höger – Holtby, Junglas (80. Keller)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.