Für die Schützlinge von Markus Högner war es vor der letzten Auswärtspartie am kommenden Sonntag bei Schalke 04 der fünfte Sieg in Serie – die Gäste aus dem Ruhrgebiet stehen nach dieser Niederlage mit einem Bein in der Verbandsliga.
Manuel Junglas brachte die Tivoli-Kicker vor dem Seitenwechsel mit einem Kopfball nach Vorarbeit von U18-Nationalspieler Waldemar Schattner in Front (40.). Mit dem Halbzeitpfiff traf Appiah jedoch zum Ausgleich und hielt die Hoffnung der 09er auf den Klassenerhalt damit zwischenzeitlich am Leben.
Ein Doppelschlag von Raimund Schmitz brachte die Alemannia im zweiten Spielabschnitt wieder auf die Siegerstraße und durchkreuzte damit alle Rettungspläne der Gäste. Zunächst vollendete er einen Angriff über die linke Seite nach Zuspiel von Manuel Junglas aus sechs Metern eiskalt zum 2:1. (65.). Zwei Minuten später zimmerte er dann einen Sonntagsschuss aus 20 Metern unhaltbar für Gästeschlussmann Eggemann zur Vorentscheidung unter die Latte (67.).
Obwohl die Schwarz-Gelben nach der gelb-roten Karte gegen Schattner noch 20 Minuten in Unterzahl agieren mussten, konnten die Gäste dem Spiel keine Wende mehr verleihen. Manuel Junglas schloss zwei Minuten vor dem Ende einen Aachener Konter mit einem tollen Solo mustergültig ab (88.) und stellte so den deutlichen 4:1-Endstand sicher.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.