Högner-Elf kann nur in den ersten 25 Minuten mithalten
Zu Beginn der Partie hatte der Aachener Nachwuchs Probleme damit den Rhythmus zu finden. Ab der fünften Minuten bekamen die Schwarz-Gelben aber immer mehr Stabilität in ihr Spiel und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, mit Vorteilen für die Alemannen. So kam der Führungstreffer auch keineswegs überraschend: Nach einer Ecke stieg Baris Basdas am Höchsten und erzielte das 1:0 (20.). Wenige Minuten später hätte die Högner-Elf nachlegen können, aber der gefährliche Pass von Manuel Junglas konnte in letzter Sekunde von FC-Keeper Schwabke abgefangen werden. Im direkten Gegenzug machten es die Kölner besser: Einen gut heraus gespielten Konter schloss Somuah zum 1:1 ab (27.). Der Gegentreffer verunsicherte die Schwarz-Gelben und nur drei Minuten später schlug der FC ein zweites Mal zu: Nach einer schönen Einzelaktion erzielte Vunguidica den 2:1-Pausenstand.
Für den zweiten Durchgang hatten sich die Alemannen viel vorgenommen, aber eine unglückliche Aktion nur drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte sie auf die Verliererstraße. Beim Versuch den Ball zu klären schoss Dennis Lang den Kölner Angreifer Vunguidica an, der sein zweites Tor markierte. Der dritte Treffer war der Knackpunkt des Spiels, aber die Högner-Elf versuchte weiter nach vorne zu spielen. Wirklich zwingend wurde es allerdings nicht mehr. Stattdessen legte der FC noch ein weiteres Tor nach: Mit einem Sonntagsschuss erzielte Yalcin das 4:1 (78.). Das war dann auch der Schlusspunkt in einem ereignisreichen Derby.
„Die Niederlage fällt nicht weiter ins Gewicht. Wir konzentrieren uns jetzt auf das Spiel nächste Woche gegen Leverkusen. Dann stehen wir wieder in der Pflicht“, resümierte U19-Coach Högner.
Aufstellung Alemannia: Jorzig - Furucu, Basdas, Korte - Moritz, Höger (82. Basler), Uludag (59. Russek), Lang - Yildizhan (73. Lenzen), Junglas, Holtby
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.