Die U19 von Alemannia Aachen hat im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren Bundesliga West einen wichtigen Zähler eingefahren. Im Heimspiel gegen den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach kam das Team von Christian Mollocher zweimal zurück und konnte am Ende dem Favoriten vom Niederrhein ein 3:3-Unentschieden abtrotzen.
Das Spiel begann für die Alemannia alles andere als optimal, nach knapp 20 Minuten führten die Gäste mit 2:0, Torschützen waren Ryan Adigo und Behadil Sabani. Doch mit einem Doppelschlag kämpfte sich Aachen zurück. Kurz vor der Pause traf zunächst Muja Arifi zum Anschluss, nur zwei Minuten später war es Lucas Marso, der vom Elfmeterpunkt den Ausgleich markierte. Die Borussen gingen geschockt in die Kabine, die Alemannia schöpfte Mut für mehr.
Nach dem Seitenwechsel war es eine offene Partie. Wiederum fand die Borussia den Weg ins gegnerische Tor. Tom Gaal nutzte die Chance zum 3:2 und brachte seine Jungs in Führung. Doch die Antwort der Alemannia ließ nicht lange auf sich warten. Gute zehn Minuten später glich Frederic Baum wieder aus und traf zum 3:3-Endstand. In der 89. Minute sah Alemannias Muja Arifi die gelb-rote Karte nach einem Foulspiel.
Das nächste Spiel bestreitet die U19 am 24. November um 13 Uhr auswärts bei Borussia Dortmund.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.