Die Jungs um Trainer Markus Högner starteten mit viel Tempo in die Partie und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Begegnung allerdings. Erst ein Pfostenschuss der Gäste ließ die Gastgeber aus ihrer Lethargie erwachen. Patrick Schnier besorgte mit einem Freistoss den 1:0-Halbzeitstand.
Mit deutlich mehr Schwung begannen die Alemannen die zweite Halbzeit. Nach toller Vorarbeit von Marco Höger erzielte Manuel Junglas das 2:0. Angetrieben von dem stark aufspielenden Höger rollten nun weiter die Angriffe Richtung Tor der Gäste. Junglas erhöhte per Foulelfmeter zum 3:0, ehe Marco Quotschalla das 4:0 gelang. In der Schlussminute kamen die Gäste zum verdienten Ehrentreffer.
„Mit dem Ergebnis sind wir alle zufrieden. An unserem Spiel müssen wir trotzdem hart weiterarbeiten“, sah Co-Trainer Wolfgang Zimmer noch Defizite.
Aachen: Krumpen – Schattner (46. Höger), Korte (78. Henk), Haas, Dogan – Schmied, Schnier (80. Iljasovic), Hoerner, Quotschalla – Junglas, Lambertz (75. Schmitz)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.