Nach einer spielfreien Woche steht für Alemannias U19-Team am kommenden Sonntag, 11. April, eine ganz wichtige Partie an. Für das Team von Trainer Oliver Heitmann geht es zum direkten Konkurrenten Preußen Münster.
Bereits vor einigen Wochen sollte die Begegnung der beiden Bundesliga-Teams stattfinden, doch der hartnäckige Winter durchkreuzte wie schon so oft in dieser Saison den regulären Spielplan. Am Sonntag kommt es nun also zum verspäteten Duell zweier Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen. Die Gastgeber aus Münster befinden sich momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz, während die Schwarz-Gelben mit drei Punkten vor den Preußen noch den letzten Nichtabstiegsplatz belegen. Ein Dreier wäre angesichts der Tatsache, dass die Alemannen seit mittlerweile sieben Spielen auf einen Sieg warten, sicher nicht nur für die Moral wichtig – mit einem Auswärtssieg könnten die Jungs vom Tivoli zudem einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dass sich die Preußen allerdings als echt harte Nuss erweisen können, zeigte sich bereits im Hinspiel, als man die Begegnung dominierte, am Ende jedoch mit 0:2 verlor. „Ich denke im Hinspiel hat jeder gesehen, wo die Stärken der Münsteraner liegen. Sie verfügen über gute Einzelspieler und sind besonders durch ihre schnellen Stürmer äußerst konterstark“, zollt Heitmann dem kommenden Gegner Respekt.
Anstoß der Partie am Sonntag ist um 14 Uhr im Preußenstadion in Münster. Das ebenfalls vor einigen Wochen abgesagte Heimspiel gegen den Nachwuchs von RW Ahlen wird am 16. Mai ausgetragen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.