Die A-Junioren haben den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Mit 2:1 besiegten die Aachener den Nachwuchs vom MSV Duisburg. Der Grundstein wurde dafür in den ersten Minuten des Spiels gelegt, als Elias Oulahyane bereits nach sechs Spielminuten das Führungstor für die Alemannia erzielen konnte.
„Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet. Die ersten 25 Minuten kommen sehr nah an den Fußball, den wir spielen wollen. Wir sind eine hohe Intensität gegangen und haben mit dem Ball tolle Lösungen gefunden, zielstrebig zum Tor gespielt und direkt zwei Tore erzielt", freut sich U19-Trainer Vladyslav Moschenski. In der zwölften Minute war es Jonas Hoss nach einem Eckball der das verdiente 2:0 brachte. Danach verpasste die Alemannia die Entscheidung zum 3:0, stattdessen kam Duisburg zum 2:1-Anschlusstreffer. „Wir haben danach häufig in den Kontersituationen und Angriffen mit zu wenigen Spieler agiert und dadurch in der zweiten Halbzeit wenig Torchancen herausgespielt. Zum Ende des Spiels hatte Duisburg nochmal eine Druckphase, die wir gut verteidigt haben", erklärt Moschenski.
Die Alemannia steht in der Tabelle der U19-Bundesliga West auf Platz sieben. Das nächste Spiel bestreiten die Schwarz-Gelben am kommenden Samstag beim Tabellendritten, Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist um 11 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.