Nachdem die U19 von Alemannia Aachen in der Bundesliga West gegen einen direkten Konkurrenten mit dem SV Rödinghausen drei wichtige Zähler holte, stand nun das Auswärtsspiel bei dem starken Nachwuchs vom 1. FC Köln auf dem Programm. Die Mannschaft aus Köln steht zurzeit auf dem 4. Tabellenplatz - Alemannia Aachen auf Rang 12.
Die Favoritenrolle lag somit beim Heimteam. Und so war es Darko Churlinov, der den FC nach rund 20 Minuten in Führung brachte. Eine Flanke von der rechten Seiten konnte der Mittelfeldspieler mit dem Kopf im Tor der Aachener unterbringen. Sieben Minuten später folgte die Antwort der Alemannia: Henrik Artz konnte den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen. Mit einem 1:1 ging es schließlich in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde es unglücklich. Nach einem Handspiel im Aachener Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. FC-Spieler Tomas Ostrak traf aus elf Metern ins rechte Eck. Danach konnte der FC noch erhöhen auf 3:1, Sebastian Müller netzte ein. Nach einem Freistoß für die Alemannia schaltete der FC schließlich nochmal blitzschnell um und konnte den 4:1-Endstand in der 88. Minute markieren (Bogdans Samailovs).
Am Samstagmorgen, 10.11., spielt die U19 von Alemannia Aachen zuhause gegen Borussia Mönchengladbach. Anstoß auf der Sportanlage in Breinig ist um 11 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.