Mit komplettem Kader nach Mönchengladbach
Hierzu zählt der 40-Jährige den Dreier in der Liga bei der Fortuna aus Düsseldorf, sowie das gewonnene Testspiel gegen die U20 des brasilianischen Klubs Atletico Mineiro, welches mit einem 7:1-Erfolg endete. Dennoch weiß der Trainer der U19, dass es gegen die Elf vom Niederrhein, die bisher erst fünf Treffer kassierte, nicht einfach werden wird: „Das wird ein sehr schweres Spiel, das mit Sicherheit vom Derby-Charakter geprägt sein wird. Beide Mannschaften werden hoch motiviert zu Werke gehen“, vermutet Högner. Von der personellen Situation her gibt es für den Trainer des Alemannen-Nachwuchses keinen Grund zu klagen, da er aus dem vollen Schöpfen kann.
Wenn man sich die Begegnungen in der vergangenen Saison anschaut, kann man auch keinen Rückschluss ziehen, wer als Favorit in die Partie geht. Denn zu Hause verloren die Schwarz-Gelben mit 1:2 gegen die Fohlen, während das Rückspiel mit 4:0 gewonnen wurde. Die Favoritenrolle interessiert Högner aber auch gar nicht. Er hat ganz andere Sorgen: „Ich hoffe, dass wir trotz der langen Pause unseren Rhythmus beibehalten werden, weil wir zuletzt gut trainiert und gespielt haben. Abgesehen von den Punkten ist es mir auch wichtig, dass wir zu Hause eine ansprechende Leistung zeigen“, sagt der 40-Jährige.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.