MSV-Angreifer Kone-Koro erzielt alle drei Treffer für die Duisburger
In der Anfangsphase des Spiels erarbeiteten sich die Gäste leichte Feldvorteile. Mehr als ein paar kleinere Chancen sollten sie aber nicht zu Stande bringen. Der Aachener Nachwuchs hingegen machte sich das Leben durch einige Fehlpässe im Spielaufbau unnötig schwer. Einer dieser Fehlpässe führte schließlich auch zum ersten Gegentreffer: Nach einem Missverständnis in der Abwehr der Alemannen reagierte MSV Angreifer Kone-Koro blitzschnell und vollendete zum 1:0 für sein Team (30.). Auch im weiteren Spielverlauf wirkten die Angriffsbemühungen der Högner-Elf zu kompliziert, so dass es mit dem knappen Rückstand in die Pause ging.
Für die zweite Hälfte hatten sich die Schwarz-Gelben viel vorgenommen, der nächste Rückschlag ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nach einem individuellen Fehler war erneut Kone-Koro zur Stelle (48.). Trotz des zweiten Gegentreffers bewies der Aachener Nachwuchs Moral und kämpfte sich in die Partie zurück. Der Schuss aus der zweiten Reihe von Tolga Yildizhan sollte aber nicht den erhofften Anschlusstreffer bringen (57.). Dafür bedurfte es einer tollen Einzelleistung von Christoph Moritz: Durch einen schönen Pass leitete er den Treffer des eingewechselten Marc Wollersheim ein (71.). Danach drängten die Högner-Schützlinge auf den Ausgleich: Die beste Chance hatte der ebenfalls eingewechselte Domenik Russek, der mit einem Distanzschuss das MSV-Tor knapp verfehlen sollte. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie lösten die Schwarz-Gelben den Abwehrverbund auf. Und das sollte Kone-Koro nach einem schnellen Konter mit seinem dritten Treffer bestrafen – die Entscheidung (82.).
Trotz der Niederlage fand der Trainer der A-Junioren lobende Worte für den Gegner: „Die Duisburger haben sehr gut gespielt und hatten einen überragenden Kone-Koro auf ihrer Seite. Wir müssen jetzt gucken, dass wir noch drei oder vier Punkte in den letzten Spielen einfahren“, so Högner.
Aufstellung Alemannia:
Jorzig (46. Hilgers) - Furucu, Korte, Höger - Moritz, Lang (80. Russek), Lenzen, Uludag (46. Wollersheim), Schattner - Junglas, Yildizhan
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.