Junge Alemannen kassieren gegen Rot-Weiss Essen vierte Niederlage in Folge.
Am fünften Spieltag der Bundesliga-West gastierte Alemannias U19 beim Nachwuchs von Rot-Weiss Essen und musste dort die vierte Niederlage der Saison einstecken. Das Team von Reiner Plaßhenrich und Kai-Uwe Kallenbach unterlag den Gastgebern am Sonntag, 16. September, mit 0:2.
Die Partie begann sehr vielversprechend und mit einigen guten Möglichkeiten für die jungen Alemannen. Die Plaßhenrich-Elf übte von Beginn an Druck auf den Gegner aus, legte besonderen Wert auf eine offensive Spielgestaltung und verlagerte das Spiel auf diese Weise zunehmend in die Essener Hälfte. Letztendlich fehlte jedoch das letzte Fünkchen Durchschlagskraft, um in Führung zu gehen. Torlos ging es in die Pause.
Auch nach dem Wechsel hatte die Mannschaft einige gute Chancen, die jedoch vom gegnerischen Keeper Hendrik Bonmann abgewehrt werden konnten. Die Gastgeber nutzten schließlich ihre Möglichkeiten und gingen in der 60. Minute in Führung. Wie bereits das erste Tor, war auch der zweite Treffer in der 75. Minute einer Standardsituation verschuldet. Trotz Kampfgeist gelang der Alemannia kein Anschlusstreffer und so trennten sich die beiden Teams mit einem 2:0 voneinander.
Durch die Niederlage stehen die jungen Alemannen momentan auf dem dreizehnten Tabellenplatz und sind nur drei Punkte vom Tabellenschlusslicht Fortuna Köln entfernt. Coach Reiner Plaßhenrich, gewann der Leistung seiner Mannschaft trotzdem etwas Positives ab: „Das Team hatte einige gute Möglichkeiten. Besonders in der ersten Halbzeit hat das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber stattgefunden. Die beiden Standardtore in der zweiten Halbzeit hätten wir verhindern können und müssen. Daran werden wir im Training weiterhin arbeiten. Die Jungs sind momentan in einer schwierigen Phase und müssen sich erst einmal an die Liga gewöhnen. Je schneller sie dies begreifen, umso erfolgreicher können sie spielen.“
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.