Auf dem neuen Tivoli kommt es am Sonntag, 15. Mai, zum großen Spitzenspiel um den Aufstieg in die Bundesliga. Alemannias U19 empfängt als Tabellenführer den Zweitplatzierten aus Friesdorf.
Einen besseren Rahmen für das Spitzenspiel der Mittelrheinliga zwischen Alemannias U19 und dem Nachwuchs von Blau-Weiß Friesdorf könnte es am Sonntagmorgen kaum geben. Das (vor)entscheidende Duell im Kampf um den Aufstieg findet im Vorfeld der Begegnung der Profis gegen Arminia Bielefeld auf dem neuen Tivoli statt. Für die jungen Alemannen ergibt sich am Sonntag die riesen Chance, eine bärenstarke Saison mit einem Sieg gegen den engsten Konkurrenten zu krönen. Die tabellarische Situation liest sich ganz einfach: Die Schwarz-Gelben liegen mit vier Punkten Vorsprung auf Friesdorf bei noch vier ausstehenden Partien an der Spitze. Bei einem Sieg stünde man mit mehr als einem Bein in der Bundesliga. „Wir sind hochkonzentriert und freuen uns riesig auf diese Partie“, versichert Trainer Kai-Uwe Kallenbach.
Kleine Anzeichen von Nervosität bestehen auch nach der 0:3-Niederlage in Bedburg nicht, wodurch der Vorsprung vergangene Woche von sieben auf vier Zähler schrumpfte. „Wenn es uns gelingt, gegen diesen wirklich starken Gegner, der nicht umsonst auf dem zweiten Platz steht, unser Potenzial abzurufen, werden wir uns durchsetzen“, so Kallenbach.
Anstoß ist am Sonntag um 9:30 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.